Laufseminare-in-Deutschland.de
HOME >> GÄSTEBUCH >>
SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG...

Viele Seminarteilnehmer haben uns immer wieder gedrängt, ein Gästebuch zu erstellen. So können die vielen positiven (aber auch negativen) Eindrücke direkt und frisch nach den Seminaren niedergeschrieben werden. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

>> NEUEN EINTRAG VERFASSEN
Momentan sind 251 Einträge im Gästebuch
 
Dienstag, 26.06.2018 um 19:02 Uhr
Steffi aus Wiesbaden schrieb:

Hallo Bernd,
dir und deinem Team möchte ich für das tolle Laufseminar III im März danken! Es waren für mich sehr wertvolle Tipps dabei, die mich bei der Vorbereitung meines Halbmarathons super unterstützt haben.
Das Seminar war leicht verständlich, die Kommunikation offen und direkt und die Stimmung der Gruppe humorvoll. Mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße
Steffi


 
Dienstag, 26.06.2018 um 06:26 Uhr
Steffi aus Wiesbaden schrieb:

Hallo Bernd,
dir und deinem Team möchte ich für das tolle Laufseminar III im März danken! Es waren für mich sehr wertvolle Tipps dabei, die mich bei der Vorbereitung meines Halbmarathons super unterstützt haben.
Das Seminar war leicht verständlich, die Kommunikation offen und direkt und die Stimmung der Gruppe humorvoll. Mir hat das Seminar sehr viel Spaß gemacht!

Viele Grüße
Steffi


 
Sonntag, 24.06.2018 um 21:46 Uhr
Anna aus Wiesbaden schrieb:

Hallo Bernd,
über ein Jahr ist es her das ein Teil der "Reisegruppe Schlemmerblock" an eurem Seminar teilgenommen hat.

Noch heute setze ich das Gelernte in meinem Trainings-Alltag um und kann sagen es hat defintiv funktioniert.
Ich bin schneller geworden auf die kurzen Distanzen und habe von euch gelernt das dies nur durch Abwechslung im Training funktionieren kann.
Wenn ich bei Läufen merke ich verändere meine Haltung dann denke ich an euch und verbessere mich selbst.

Seit dem ist bei mir viel passiert.
Für ein paar Monate musste ich lernen langsamer zu werden aber dafür die Ausdauer deutlich zu steigern.
Mein Projekt "Die 100 km in Biel" habe ich für mich sehr erfolgreich abgeschlossen.
Ich muss allerdings gestehen das ab km 80 meine Haltung nicht mehr optimal war - in dem Moment aber auch irgendwie nicht mehr anders möglich ;)

Jetzt heißt es für mich wieder den Körper an die kurzen - schnellen Einheiten zu gewöhnen.
Das werde ich mit dem was ich von dir gelernt habe umsetzen und du kannst am 13. Oktober beim Lindensee-Lauf dich davon überzeugen ob es wieder einmal funktioniert hat.

Danke für alles, auch das ich mich in meinem Training für Biel zwischendurch an dich wenden konnte und du mir auch außerhalb des Seminars Tipps gegeben hast.

Liebe Grüße und bis bald
Anna




 
Montag, 11.06.2018 um 21:54 Uhr
Katrin aus Mainz schrieb:

Das Laufseminar II im März mit Bernd und seinem Team hat mich zunächst verunsichert: mindestens dreimal die Woche laufen, mehr essen und am Laufstil sollte ich auch arbeiten! Habe ich denn die letzten Jahre alles falsch gemacht? Aber gut, ich habe mich darauf eingelassen. Nach dem Seminar war ich viermal die Woche laufen: dienstags und donnerstags Interwalle, Samstag gab’s Läufe im Wettkampftempo und am Sonntag stand der lange Lauf an. Bis auf sonntags bin ich in der Regel morgens nüchtern gelaufen. Das ging viel besser als erwartet. Auf meine Ernährung habe ich verstärkt geachtet: mehr Kohlenhydrate. Mit gelegentlichem Yoga oder Fitnesstraining habe ich natürlich weitergemacht. Alles in allem war ich beim Training sehr konsequent. Und was soll ich sagen?! Es hat sich gelohnt. Meine doch recht ehrgeizige Wunschzeit von 1:40:00 für den Halbmarathon in Mainz habe ich nochmal um fast 2 Minuten unterboten. Über 5 Minuten schneller als 2017. Ich bin super zufrieden, glücklich und gut ging es mir nach dem Lauf auch.

Herzlichen Dank an Bernd und sein Team!


 
Mittwoch, 23.05.2018 um 20:35 Uhr
Christopher aus Hamburg schrieb:

Ich habe im April das Laufseminar am Timmendorfer Strand mitgemacht und war direkt begeistert. Die vielen praktischen Tipps haben mir nun nachhaltig geholfen, weiter und schneller zu laufen. Ich denke, dass durch die verbesserte Technik, das Verletzungsrisiko ebenfalls abgenommen hat.
Vielen Dank an Bernd und sein Team!


 
Sonntag, 20.05.2018 um 23:32 Uhr
Sven aus Timmendorfer Strand schrieb:

Zum Geburtstag schenkte mir meine Frau dieses Laufseminar bei Bernd und seinem Team. Dieses Seminar bot allen Teilnehmern eine guten Einstieg bzw. Fortbildung für ein besseres Laufen.
Seit dem Seminar laufe ich nun fast einen Monat beschwerdefrei.

Danke an Bernd und das Team

Sven


 
Freitag, 18.05.2018 um 21:10 Uhr
Andreas Klaes aus Bad Homburg schrieb:

Meinen Dank an Bernd. Ohne seine Unterstützung und Begeisterung für den Laufsport würde das Laufen nur halb soviel Freude machen. Ich war im März in Rüsselsheim zum zweiten Mal bei ihm und kann das Laufseminar nur weiter empfehlen.

 
Montag, 07.05.2018 um 08:57 Uhr
Katja Wagner aus Wiesbaden schrieb:

Ich habe im März 2017 am Laufseminar teilgenommen und muss jetzt mal einen für mich tollen Erfolg "melden". Bin letztes Jahr zum ersten Mal den Gutenberg Halbmarathon mitgelaufen, dieses Jahr zum 2. Mal und war 9 Minuten schneller. Die Motivation von Bernd hält ganz schön lange an - Danke dafür!


 
Sonntag, 22.04.2018 um 19:32 Uhr
Anne Oeser aus Berlin schrieb:

***Großartige Erfahrung*** Ich habe das Training am Timmendorfer Strand als Geschenk bekommen und war begeistert. Bernd und seine Kollegen sind ein super Team. Ein absolutes Muss für alle Laufinteressierten/-begeisterten. Im September steht mein erster Marathon auf dem Plan. Bernd hat mich gut vorbereitet und motiviert.


 
Mittwoch, 18.04.2018 um 22:30 Uhr
Simone Unger aus Mannheim schrieb:

Mein erster 10 km Lauf für dieses Jahr war vergangenen Samstag gewesen. Ich hab während dem Laufen oft an das Seminar gedacht. Hab die Lauftechnik angewendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auf jedenfall ist so ein Seminar weiter zu empfehlen.

Viele Grüße aus Mannheim


 
Montag, 19.03.2018 um 13:26 Uhr
Viola aus Mannheim schrieb:

Lieber Bernd,
vielen Dank an dich und dein Team für das super Seminar.
Es war sehr informativ, kurzweilig und hat dazu noch sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin sehr motiviert und freue mich, deine Tipps umzusetzen.
Ich kann es jedem nur empfehlen. Macht weiter so - ihr macht das super!

Liebe Grüße aus Mannheim
Viola



 
Donnerstag, 15.03.2018 um 10:36 Uhr
Simone Unger aus Mannheim schrieb:

Hallo, ich kann eigentlich nur Michael zustimmen, denn ich war in dem gleichen Seminar, vergangenes Wochenende. Ich laufe auch schon etwas länger. Wir haben an dem Wochenende viel über die Ernährung, das richtige Laufen und vieles mehr gelernt. Bernd hat alles sehr pfiffig herüber gebracht. Auch wir Teilnehmer, waren ein tolles Team. Ich kann das Seminar sehr gut weiter empfehlen.


 
Montag, 12.03.2018 um 10:52 Uhr
Michael Piche aus Wiesbaden schrieb:

Das war mein erstes Laufseminar. Ich laufe schon viele Jahre, mal mehr und mal weniger. Berd hat die Theorie und die Praxis, sehr anschaulich und professionell erklärt. Ich habe sehr viel gelernt und viele Tipps bekommen. Vor allem weiß ich jetzt, warum das langsame Laufen so wichtig für uns ist. Auch die Laufstilanalyse hat mir viel gebracht. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen, nicht lange überleben, sondern einfach anmelden. Es lohnt sich immer!
Bernd ist ein begeisteter Sportler und er kann seine Begeisterung sehr gut vermitteln.
Vielen Dank Bernd für das wertvolle Seminar.


 
Freitag, 02.03.2018 um 07:51 Uhr
Ina aus Rödermark schrieb:

Hat etwas länger gedauert mit dem Gästebucheintrag, aber lieber spät als nie.
Habe Ende Oktober 2017 beim Seminar II teilgenommen. Die Mischung zwischen Theorie und Laufeinheiten waren super gestaltet. Toll fand ich die individuelle Videoanalyse. Jeder Teilnehmer wurde beim Laufen gefilmt und mit jedem wurde analysiert, was am Laufstil zur Verbesserung geändert werden sollte.

Das Laufseminar hat mich in meinem Lauftraining sehr viel weitergebracht. Habe nun kein Problem mehr eine Stunde zu laufen und habe sogar meinen ersten Volkslauf mit 10 km gemacht.

Ein großer Dank an die Trainer, war ein tolles Wochenende. Hätte gerne am Seminar III jetzt am Wochenende teilgenommen, leider kann ich an diesem Wochenende nicht. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Ina


 
Sonntag, 10.12.2017 um 18:38 Uhr
Svenja aus Darmstadt schrieb:

Lieber Bernd!
Hier kommt endlich mein längst überfälliger Eintrag in das Gästebuch!

Ende Oktober durften Annette & ich zum 2. mal an Deinem Seminar teilnehmen.

Es war auch diesmal wieder unglaublich interessant, viel Wissen wurde vermittelt in Theorie und Praxis UND es gab eine riesengroße extra Portion Motivation obendrauf!

Ich habe Deine Tips umgesetzt im Training und konnte heute die Früchte ernten - mein erster "Zehner" unter einer Stunde.
Ich bin hochzufrieden UND glücklich DANK DIR; lieber Bernd! Dankeschön!

Annette hat eine bombige Zeit hingelegt und noch dazu haben wir Irene & Gisela aus dem Seminar wiedergetroffen!

Die Motivation ist absolut vorhanden! Daher die große Frage - NACH DEM LAUF IST VOR DEM LAUF:

Was, wann und wo ist das nächste Ziel?

Ziele setzen, auch das haben wir gelernt! :-) Also wie geht`s weiter?

Auf jeden Fall machst Du bitte weiter so! Eine super Läufer-Mission bestreitest Du da!

Danke Danke Danke!

Viele liebe Grüße, svenja


 
Seite 1 | >>
UNSERE PARTNER
ULTRA SPORTS HOPFS MÜSLI TRAUMEEL FAMILA

(c) 2018 LAUFSEMINARE-IN-DEUTSCHLAND.DE
KONZEPTION & REALISATION: GRAFIKWERK 21